Daimler Truck mit Hauptsitz in Leinfelden-Echterdingen zählt zu den weltweit größten Nutzfahrzeugherstellern und beschäftigt rund 100.000 Mitarbeitende an 35 Hauptstandorten. Das Portfolio umfasst leichte, mittelschwere und schwere Lkw, Busse, Reisebusse sowie Finanzdienstleistungen unter Marken wie Mercedes-Benz Trucks, Freightliner, Western Star, BharatBenz, Setra und Thomas Built Buses. Das Unternehmen entwickelt batterieelektrische Antriebe, Wasserstoff-Brennstoffzellen, Antriebssysteme, Fahrzeugsoftware und autonome Fahrtechnologien. Das globale Entwicklungs- und Produktionsnetzwerk bedient Güterverkehr, Logistik, Bauwesen und Personenverkehr mit Fokus auf effiziente, vernetzte und lokal CO₂e-freie Mobilität.
John Cockerill Defence und Daimler Truck liefern im PL6T-Programm 7.000 Zetros-Militärlastwagen, um die französische Armee mit moderner Logistik auszustatten.
Mercedes-Benz Trucks übergibt MTB GmbH ersten von drei limitierten Arocs Extent, speziell für Baustellen, mit robuster Bauweise, moderner Technik und markantem Dark-Chrome sowie mattgrauem Design.
Daimler Truck testet im Sommer im Schweizer Wallis vier fortschrittliche Mercedes-Benz GenH2 Truck Prototypen und bewältigt Pässe von 600 bis 2.478 Metern zur Leistungsvalidierung.