Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

www.auto-innovationen.com
Polytec PI News

Nvh In Der Elektromobilität – Schwingungsanalyse Mit Derotator

Mithilfe von Polytec Laservibrometern optimieren Forscher der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg die Akustik von Radnabenmotoren.

Nvh In Der Elektromobilität – Schwingungsanalyse Mit Derotator

Radnabenmotoren sind günstig für das Package, stellen aber aufgrund ihrer Einbaulage erhöhte NVH-Anforderungen. Eine Arbeitsgruppe der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg untersucht mithilfe der optischen Betriebsschwingungsanalyse das Verhalten von Außenläufer-Elektromotoren, um die Akustik von Radnabenmotoren zu optimieren.

Erforschung radnaher elektrischer Antriebskonzepte

An der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg steht seit 2011 verstärkt der Bereich Elektromobilität im Fokus der Forschung. Im Rahmen der Arbeitsgruppe „Editha“ sind auf Basis eines Smart for two MC450 verschiedene Antriebskonzepte entstanden. Ziel war es, einen straßenzugelassenen Prototypen zu entwickeln, der radnahe Antriebskonzepte verwendet, um Bauraum für die Traktionsbatterien zu gewinnen.

www.polytec.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest


Passwort vergessen?

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil