Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

www.auto-innovationen.com
Borgwarner News

BorgWarner sichert sich wichtigen Auftrag für P3-Antriebsmodul

BorgWarners vollintegriertes P3-HybridAntriebsmodul wird in Kürze bei einer Reihe von SUVs mit Front- und Allradantrieb eines großen europäischen Herstellers zum Einsatz kommen. Die einzigartige, leistungsstarke P3-Lösung ermöglicht erhebliche Kraftstoffeinsparungen und CO2-Reduzierungen.

BorgWarner sichert sich wichtigen Auftrag für P3-Antriebsmodul

Das einzigartige, leistungsstarke P3-Antriebsmodul von BorgWarner ermöglicht erhebliche Kraftstoffeinsparungen sowie CO2-Reduzierungen und wurde komplett inhouse entwickelt.

  • Technologie demonstriert BorgWarners Kompetenz bei der Systemintegration
  • Einzigartiges, kompaktes Modul ermöglicht Hybridisierung und CO2-Reduzierung
  • Produktionsstart für mehrere Plattformen im 3. Quartal 2023 geplant

Sie wurde von BorgWarner komplett firmenintern entwickelt und in das wassergekühlte Modul sind sowohl der Motor als auch Leistungselektronik und Getriebe integriert.

„Sicherzustellen, dass integrierte Elektrifizierungssysteme wie unser P3-Modul alles von der Eingangsspannung aus der Batterie bis zum Drehmoment, das das Auto vorantreibt, nahtlos und effizient steuern, ist keine leichte Aufgabe“, sagte Dr. Stefan Demmerle, President und General Manager, BorgWarner PowerDrive Systems. „Unser neuestes Antriebsmodul ist ein hervorragendes Beispiel für das umfassende Systemverständnis unseres Teams, wenn es um leistungsstarke Hybridanwendungen geht. Wir beherrschen die Prozesse und die Systementwicklung ebenso wie die Software und verfügen über das erforderliche IntegrationsKnow-how.“

Zu den wichtigsten Merkmalen des aktuellen Antriebsmoduls gehören der Permanentmagnetmotor und der dazugehörige Inverter, die BorgWarner für diese Anwendung von Grund auf neu entwickelt hat. Beim Elektromotor kommt die patentierte und bewährte SWind-Drahtformungstechnologie von BorgWarner für Elektromotoren und Generatoren zum Einsatz. Das System ist für eine Spitzenleistung von bis zu 25 kW ausgelegt und ermöglicht eine BorgWarner Inc. (BorgWarner Secures Substantial P3 Drive Module Win_DE) – 2 erhebliche Reduzierung der CO2-Emissionen. Das P3-Modul beinhaltet außerdem die Funktionalitäten Achsentkopplung sowie Energierückgewinnung.

BorgWarner entwickelte auch die komplexe und innovative Softwaresteuerung des Hybridantriebsmoduls komplett firmenintern, um die vielfältigen Anforderungen und anspruchsvollen Standards der Systemintegration zu erfüllen. Darüber hinaus optimierte das
Unternehmen das Antriebsmodul komplett in Bezug auf thermische Eigenschaften, Bauraumbedarf sowie das NVH-Verhalten.

„Wir mussten auf engstem Raum ein sehr hohes Leistungsniveau erreichen, um die Kundenanforderungen zu erfüllen. Das Endergebnis ist eine voll integrierte Systemlösung mit hoher Leistungsdichte“, so Demmerle. „Die Fortschritte, die wir während des gesamten Prozesses gemacht haben, dienen uns als wichtige Grundlage für zukünftige integrierte Systemlösungen.“

Die kompakte und leichte Einheit ermöglicht den Einsatz in einer ganzen Reihe von Fahrzeugen. Der Produktionsstart für das P3-Antriebsmodul wird voraussichtlich im August 2023 erfolgen.

Zusätzlich zu den P3-Antriebsmodulen bietet BorgWarner eine umfangreiche Produktpalette an, die die Anforderungen aller potenziellen Hybrid- und Elektroantriebsarchitekturen erfüllen. Damit unterstreicht das Unternehmen seine führende Position bei der Bereitstellung innovativer und nachhaltiger Mobilitätslösungen für den Fahrzeugmarkt.

www.borgwarner.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest


Passwort vergessen?

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil