Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

www.auto-innovationen.com
TDK News

INDUKTIVITÄTEN: TDK INDUKTIVITÄTEN MIT BRANCHENWEIT HÖCHSTEM NENNSTROM FÜR AUTOMOTIVE POWER-OVER-COAX-SYSTEME

Die TDK Corporation (TSE:6762) präsentiert die neu entwickelte ADL3225VM-Induktivitäten für Power-over-Coax (PoC)-Systeme im Automotive-Bereich. Mit Abmessungen von 3,2 x 2,5 x 2,5 mm3 (L x B x H) bieten diese Induktivitäten eine kompakte Lösung. Der patentierte Aufbau und Wicklungsprozess der neuen Induktivitäten ermöglicht eine hohe Impedanz über einen breiten Bandpass von 1 MHz bis zu 1 GHz. Die Induktivitäten entsprechen AEC-Q200 und erreichen den branchenweit höchsten Nennstrom für die 3225-Größe* von bis zu 1220 mA. Die Massenproduktion dieser Serie beginnt im Oktober 2021.

INDUKTIVITÄTEN: TDK INDUKTIVITÄTEN MIT BRANCHENWEIT HÖCHSTEM NENNSTROM FÜR AUTOMOTIVE POWER-OVER-COAX-SYSTEME

Um trotz gestiegenem Einsatz von immer mehr Sensoren und Kameras für Fahrerassistenzsysteme (ADAS) das Gewicht möglichst gering zu halten, werden diese Systeme über PoC angeschlossen. Auch die neuen ADL3225VM-Induktivitäten kommen dem Trend zur Gewichtseinsparung entgegen.

Performance-Verbesserungen bei ADAS-Anwendungen haben insbesondere im Zusammenhang mit Rückfahr- und Frontsensorkameras zu einer erhöhten Produktion von elektrischen Steuereinheiten (ECU) geführt, was die Notwendigkeit von Hochleistungsschnittstellen drastisch erhöht hat. Signale von Automobilsystemkameras werden via Low-voltage Differential Signaling (LVDS) mit Übertragungsraten von bis zu 1,5 Gbit/s an die Steuerkreisplatine übermittelt. Dieser Prozess umfasst PoC-Systeme, die Daten und Energieversorgung über ein Koaxialkabel übertragen. Die ADL3225VM Induktivitäten von TDK dienen als Sperrspule zur Trennung der Datensignale von der Energieversorgung und zur Erhöhung der durch PoC-Systeme gelieferten Ströme. Sie sind für Betriebstemperaturen von -55°C bis +155 °C ausgelegt.

TDK wird das Produktportfolio in Zukunft weiter ausbauen, um den Anforderungen von Übertragungen mit höheren Geschwindigkeiten und größeren Volumen für eine Vielzahl an Automobilanwendungen gerecht zu werden.

*Quelle: TDK, Stand Oktober 2021

Glossar
  • PoC (Power-over-Coax): Übertragungstechnologie, bei der sowohl Daten als auch Energieversorgung gleichzeitig über dasselbe Koaxialkabel bereitgestellt werden.
Hauptanwendungen
  • PoC für ADAS-Kamerasystemschaltkreise
Haupteigenschaften und -vorteile
  • Erreicht den branchenweit höchsten Nennstrom für die Größe 3,2 x 2,5 mm2 (L x B) von 1220 mA
  • Erzielt eine hohe Impedanz über einen breiten Bandpass
  • Unterstützt einen großen Betriebstemperaturbereich von -55 °C bis +155 °C

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest


Passwort vergessen?

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil