Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

www.auto-innovationen.com
Continental News

WinterContact TS 870 gewinnt Winterreifentest 2022 der Auto Zeitung

Der Continental WinterContact TS 870 ist beim Winterreifentest 2022 der Auto Zeitung deutlicher Testsieger. „Wir freuen uns, dass die Auto Zeitung die bisherigen Testergebnisse in diesem Jahr bestätigt hat und dabei auch die Entwicklungsleistung unseres Teams hervorgehoben wurde. Es uns wieder gelungen, unseren Premiumanspruch an Sicherheit zu jeder Jahreszeit gerecht zu werden“, sagt Andreas Schlenke, Reifenentwickler bei Continental.

WinterContact TS 870 gewinnt Winterreifentest 2022 der Auto Zeitung

  • Continental Winterreifen mit komfortablem Abstand auf erstem Platz
  • Testergebnis hebt hohe Sicherheitswerte auf allen Untergründen hervor
  • Tests auf Reifen der Größe 225/45 R 17 für Kompaktfahrzeuge

tarke Testwerte auf allen Untergründen
Die Auto Zeitung hat acht Reifenmodelle mit dem Schneeflockensymbol in der Dimension 225/45 R 17 für Kompaktwagen getestet. In der Beurteilung des Modells von Continental hoben die Tester die starke Performance und die damit einhergehende Fahrsicherheit der Reifen auf allen getesteten Untergründen hervor. Auf Schnee zeigte der WinterContact TS 870 die kürzesten Bremswege, die höchste Seitenführung und gleichzeitig ein dynamisches Handling mit extrem griffiger Vorderachse.

Auf nassem Grund überzeugte der Reifen mit der Kombination aus der höchsten Verdrängung von Wasser in Aquaplaningsituationen, kurzen Bremswegen und dem besten Grip in schnellen Kurven. Auch auf trockener Straße konnte das Modell mit hervorragendem Grenzbereich und sehr hoher Fahrsicherheit punkten. Die maßgeblichen Gründe für den Erfolg sieht das testende Fachmagazin in der Abstimmung von Gummimischungen, Unterkonstruktion und Seitenwand.


WinterContact TS 870 gewinnt Winterreifentest 2022 der Auto Zeitung

Mit dem WinterContact TS 870 hat Continental einen komplett neu konzipierten Reifen auf den Markt gebracht. Überarbeitet wurden die Profilauslegung, Konstruktion und Mischung. Die Neuentwicklung ermöglicht im Vergleich zum Vorgängermodell drei Prozent kürzere Bremswege auf Eis. Auf verschneitem Untergrund wurde das Handling um fünf Prozent und auch der Grip verbessert. Und das bei einer Steigerung der Laufleistung um satte zehn Prozent.

WinterContact TS 870 setzt Reihe an Testsiegen fort
Der Testsieg des WinterContact TS 870 schließt an die erfolgreiche Performance des Modells in weiteren wichtigen Tests der Branche an. So belegte er in diesem Jahr bereits beim Winterreifentest der großen Automobilklubs in Deutschland, Österreich und der Schweiz in allen getesteten Größen den ersten Platz.

www.continental.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest


Passwort vergessen?

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil