Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

www.auto-innovationen.com
Melexis News

Melexis stellt vielseitigen Dual Latch & Switch vor

Melexis stellt mit dem MLX92352 einen universellen, programmierbaren 3-Achsen-Latch & Switch vor, der auf relative Positions- und Drehzahlerfassung abzielt. Er bietet magnetische Flexibilität und abstandsunabhängige Dual-Ausgänge, die als Drehzahl, Impuls oder Richtung eingestellt werden können.

Melexis stellt vielseitigen Dual Latch & Switch vor

Mit seiner unübertroffenen EMV- und ESD-Leistungsfähigkeit spart der eigenständige, PCB-lose Baustein Platz und Modulkosten in Automotive- und Industrieanwendungen.

Der MLX92351 (voreingestellt) und MLX92352 (einstellbar) sind Bausteine mit Quadratur-Ausgang, die Drehzahl und -richtung in Motorsystemen genau bestimmen. Die 90°-Phasenverschiebung zwischen beiden Ausgängen macht Kunden unabhängig von Abstand und Luftspalt, was das magnetische Design vereinfacht. Sie sorgen für zusätzliche Flexibilität, indem sie eine beliebige Zweierkombination von X-, Y- und Z-Magnetachsen in Form von Drehzahl, Impuls oder Richtung ausgeben. Kunden haben die Möglichkeit, unabhängige magnetische Schwellenwerte von ±0,5 bis ±40 mT einzustellen und erhalten so branchenweit führende magnetische Genauigkeit.

Die Silizium-auf-Isolator-Technologie (SOI) von Melexis sorgt für die hohe Leistungsfähigkeit dieser magnetischen Latches/Switches: 15 kV HBM-ESD-; 8 kV System-ESD-Robustheit und hohe EMV. Die PCB-freie Lösung spart Platz und Kosten. Einkomponenten-Designs für die Indizierung von DC-Motoren sind einfach und vereinfachen die Prozesse. Der MLX92352 und der MLX92351 arbeiten von 2,7 bis 60 V bei einer Sperrschichttemperatur von 175 °C. Hinzu kommt, dass die Last-State-Feedback-Funktion beim Start dafür sorgt, dass das Motorsystem keine Umdrehung verpasst.

Zusätzliche Vorteile des MLX92351 und MLX92352
Die Vielseitigkeit des MLX92352 ergibt sich aus seiner EEPROM-Programmierbarkeit und der Möglichkeit, jede der drei Achsen unabhängig auf jeden Ausgang zu setzen. Daher eignet er sich für eine Vielzahl von Anwendungen: lineare Drehzahl- und Richtungssteuerung (elektrische Heckklappe, Leistungsmodul-Verschlüsse), inkrementelle Drehcodierung (Trittfrequenzsensor für eBikes, Indizierung von Lüfter- und Pumpenmotoren), duale lineare Positionserfassung (Kolben und Hebel) und Winkelpositionserfassung (Knöpfe, Jogwheel). Der Baustein ist für alle diese Funktionen gleichermaßen geeignet.

Der MLX92351 wird vorprogrammiert geliefert, während der MLX92352 eine End-of-Line-(EoL-)Programmierung unterstützt, um mechanische Toleranzen der Module in der Fertigung auszugleichen. Die Bausteine werden entweder im VA-Gehäuse (ohne Leiterplatte) oder im branchenüblichen TSOT-SMD-Gehäuse angeboten. Eine Automotive-Version ist AEC-Q100-qualifiziert und unterstützt die ASIL-Systemintegration gemäß ISO 26262.

„Die Flexibilität des MLX92351 und MLX92352 ist für viele Anwendungen von Vorteil“, erklärt Dieter Verstreken, Global Marketing Manager für Positionssensoren bei Melexis. „Durch die Wiederverwendung ein und derselben Lösung für alle ihre Plattformen können Kunden ihre Entwicklung schneller abschließen und den nötigen Entwicklungsaufwand reduzieren. Die kompakten Abmessungen dieser Magnetsensoren ist ein weiterer großer Pluspunkt, mit dem sich Integrationsprobleme überwinden lassen. Aufgrund ihrer unübertroffenen EMV- und ESD-Eigenschaften sind sie die einzigen eigenständigen Schaltbauelemente, die einen Spannungsbereich von 2,7 bis 60 V abdecken.“

Muster und ein kostengünstiges Programmiertool für die Entwicklung sind ab sofort erhältlich.

Weitere Informationen unter www.melexis.com/MLX92352 und www.melexis.com/MLX92351, oder kontaktieren Sie uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

www.melexis.com

 

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest


Passwort vergessen?

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil