Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

www.auto-innovationen.com
Bilstein Group News

BILSTEIN GROUP BIETET UMFANGREICHES PROGRAMM FÜR FAHRZEUGE MIT ALTERNATIVEN ANTRIEBEN

Reparaturlösungen anbieten zu können, hat die bilstein group mittlerweile mehr als. 6.500 Artikel für alternativ angetriebene Pkw auf Lager.

BILSTEIN GROUP BIETET UMFANGREICHES PROGRAMM FÜR FAHRZEUGE MIT ALTERNATIVEN ANTRIEBEN

„Wir wollen den freien Ersatzteilmarkt mit einer breiten Auswahl an Reparatur- und Wartungsteilen in Erstausrüstungsqualität versorgen – heute und morgen. Das bedeutet, dass wir bereits seit einigen Jahren vermehrt Artikel für Hybrid-, Elektround weitere alternativ angetriebene Fahrzeuge in unser Programm aufnehmen. Das werden wir künftig noch stärker ausbauen“, sagt Christian Baier, Vertriebsleiter DACH bei der bilstein group.

Bereits jetzt bietet das Unternehmen unter seinen Marken febi und Blue Print zahlreiche Verschleißteile für aktuelle Modelle an. Um hier immer auf dem neuesten Stand zu sein, setzt die bilstein group auf ein eigenes Team, das laufend alle Pkw und Lkw mit alternativen Antriebskonzepten analysiert, um sicherzustellen, dass der eigene Online-Katalog „partsfinder“ und Branchenstandards wie TecDoc die vorhandenen Artikelanwendungen abdecken.

Daneben ist auch ein großer Teil des bestehenden Programms bereits für den aktuellen Fahrzeugpark von alternativ angetriebenen Fahrzeugen geeignet. „Wir wissen, dass einige Produkte wie Bremskomponenten, z. B. Bremsbeläge und Bremsscheiben, bei Elektro-Fahrzeugen weniger stark verschleißen. Sie werden jedoch aufgrund von Feuchtigkeit, Korrosion und erhöhter Beanspruchung weiterhin Wartung und Austausch erfordern. Hier sind wir mit einer breiten Palette an Bremsprodukten bestens aufgestellt“, sagt Baier.

Auch die Produktgruppe Gummimetall wird in Zukunft weiter relevant für das tägliche Werkstattgeschäft sein. In diesem Segment ist bilstein group einer der führenden Anbieter im freien Ersatzteilmarkt.

www.bilsteingroup.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest


Passwort vergessen?

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil