Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

www.auto-innovationen.com
CUMMINS News

CUMMINS TREIBT DEN FORTSCHRITTLICHSTEN AUTONOMEN BUSFAHRER DER WELT AN

Cummins B6.7 Euro VI-Motoren treiben die ersten autonomen Busse in voller Größe in einem bahnbrechenden Pilotprojekt an, das über die berühmte Forth Bridge in Schottland führt.

CUMMINS TREIBT DEN FORTSCHRITTLICHSTEN AUTONOMEN BUSFAHRER DER WELT AN

Fünf Alexander Dennis Enviro200AV-Eindeckbusse wurden mit Sensor- und Steuerungstechnologien ausgestattet, damit sie ohne Fahrer auf vorher ausgewählten Straßen fahren können. Obwohl die aktuelle britische Gesetzgebung die Notwendigkeit auferstellt, dass ein Fahrer jederzeit hinter dem Steuer sitzt und jeder Bus vorhanden sein wird, wird nicht erwartet, dass er die Kontrollen während des autonomen Betriebs bedient.

Die vierzehn Meilen lange Strecke zwischen Edinburgh und Fife wird im nächsten Monat in Betrieb genommen, um die Durchführbarkeit von autonomen Busdiensten zu demonstrieren. Neben der verbesserten Sicherheit wird das Projekt auch Energieeinsparungen durch KI-optimiertes Beschleunigen und Bremsen ermöglichen.

Der autonome Linienbus könnte von bis zu 10,000 Fahrgästen pro Woche genutzt werden und verkehrt auf einer Strecke, die verschiedene Fahrszenarien umfasst, darunter Busbahnhöfe in Fußgängerzonen, einspurige Straßen und eine Autobahn. Der Bus wird durchgehend autonom fahren, während er durch den laufenden Verkehr navigiert.

Das so genannte CAVForth-Projekt wird von Fusion Processing in Zusammenarbeit mit mehreren Partnern wie Alexander Dennis, Stagecoach und Transport Scotland geleitet. Es wird teilweise vom Centre for Connected and Autonomous Vehicles (CCAV) der britischen Regierung finanziert.

www.cummins.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest


Passwort vergessen?

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil